Homo sapiens: Die dümmste Spezies – Ja, kann sie nicht gerettet werden ?

Willkommen auf meinem Blog Wahrheit Inside Nehmen Sie sich Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

ProfitgierHomo sapiens (lat. ‚der weise Mensch‘) bezieht sich als wissenschaftliche Bezeichnung des anatomisch modernen Menschen auf: die einzige heute noch lebende Art der Gattung Homo, siehe Mensch. frühe Entwicklungsstadien in der Artbildung des anatomisch modernen Menschen, siehe Archaischer Homo sapiensHomo sapiens (Begriffsklärung) – Wikipedia  https://de.wikipedia.org/wiki/Homo_sapiens_(Begriffsklärung)
„Muss nur noch kurz die Welt retten…………“ die Liebe ist ein Gefühl, es kommt aus dem innersten – ein tiefes und mächtiges Gefühl, das uns dazu bringt nicht nur an uns Selbst sondern vielmehr an andere zu denken, so weit das wir unser eigenes Leben riskieren würden um andere zu Retten. Unsere Feuerwehrmänner sind hier eines der besten Beispiele. Liebe zu jemandem oder Liebe zu etwas – das kann einfach alles sein: Kunst, Tiere, Musik, Literatur, Freunde, Familie, Natur, Gerechtigkeit, Wahrheit, Frieden, Sport, Freiheit. Wir retten, wir schützen was wir Lieben.
Ohne Empathie kann kein Mensch Lieben – ohne Götterglaube schon:

Natur Gott

Die dümmste Spezies – Ja, kann sie nicht gerettet werden ?

Diese Frage wurde mir vor kurzem gestellt und diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten: wenn wir uns von starren Glaubenssätzen verabschieden und unsere einzigartige Natur auf der Welt behandeln als wäre sie alles was wir haben, denn genau so ist es: Sie IST alles was wir haben – dann können wir auch anfangen jene Menschen die nichts Lieben können außer sich selbst zu sehen und den Schaden den sie angerichtet haben zu reparieren, ihnen die Macht nehmen und das System für die Menschen, die zukünftigen Generationen und für die Natur errichten das wir brauchen.

Keine andere Spezies würde sich die eigene Lebensgrundlage vergiften, verseuchen und zerstören, ausbeuten und vernichten wie der Mensch – natürliche Auslese, in der Natur verschwindet eine solche Spezies einfach aus dem Ökosystem – zurecht !

Ja, der Mensch ist die dümmste Spezies. Ja, sie muss gerettet werden und ja sie kann……….. aber es wird nicht von heute auf morgen gehen und es braucht mehr als nur eine Antwort und einen Willen – es braucht die Mehrheit der Menschheit – damit will ich nicht sagen das wir nicht klein anfangen können und müssen. Tatsächlich geht es nur so:

Zweifle nicht

Welt retten„Wir sind mehr, als nur eine Zahl in der Statistik und ein Name auf einer Geburtsurkunde die an der Börse gehandelt wird – und wenn wir die Macht des Einzelnen erkennen..“ 

Ein anderer großer Schriftsteller hat es so formuliert:
„Meine Freunde und Feinde wissen und tadeln es längst: Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe. Von Hermann Hesse Zitate / Gedichte   (Glasperlenspieler von Hermann Hesse)

Halbe Menschheit

Glaubenssätze: Unendliches Wirtschaftswachstum ist wichtig und richtig für die Wirtschaft – Nein, in der Natur ist alles endlich, das hat einen Grund – wir müssen und können nicht endlos viel Produzieren in einer Welt mit begrenztem Raum und begrenzten Ressourcen, dazu ohne diese Produkte zu Verbrauchen geschweige denn zu brauchen, nur um die Wirtschaftsprognose zu erfüllen und das Schein-Geldsystem nicht kollabieren zu lassen, das in regelmäßigen Zyklen wie eine Blase platzt und platzen muss – der Crash 1912 und 2008 sind kein Zufall sondern eine logische Folge des Geldsystems, des exponentiellen Wachstums von Geld durch Zins und Zinseszins.

Geld wird aus dem Nichts erschaffen – es wurde von heute privaten Banken das Monopol auf die Geldschöpfung erschlichen/erpresst. Dies Banken können nun bei Kreditaufnahme von Staaten und Bürgern, Geld das es zuvor nicht gab „erschaffen“ aus dem Nichts – denn es werden nun entsprechende Zahlen in das Computersystem eingetippt, früher musste man hier noch Geld drucken, oder Schuldscheine ausstellen. Bei der Summe des Kredites werden die Zinsen jedoch nicht mit erschaffen, wird jetzt der Kredit tatsächlich zurückgezahlt ist der Zins durch das Schuldgeld eines anderen Menschen bezahlt worden – jemand muss bei diesem Geldsystem also seine eigenen Kredite nicht bedienen können. Sollten alle Schulden jemals auf einen Schlag zurück gezahlt werden, gäbe es mit einem Schlag kein Geld mehr.

Die Bank erschafft also Geld aus dem Nichts und kassiert dafür Zinsen, für etwas das bevor sie den Kredit aufnahmen, nicht einmal existierte – das nennt man Betrug. Unser Geldsystem beruht auf einem Betrug der Privat-Bankbesitzer an der arbeitenden Gesellschaft, sie erkaufen sich ihre Arbeit mit aus dem Nichts erschaffenen Geldern, die arbeitende Gesellschaft erschafft mit Zeit, Arbeitskraft und Rohstoffen wirkliche reale Werte und muss für die Kredite mit Zins und Zinseszins zahlen, kann sie das nicht mehr durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit – nimmt die Bank dem Schuldner die realen Werte, wie Haus und Auto weg und verhökert diese auf dem Markt um dem Schuldner den letzten Rest auszupressen – so enteignet man im laufe der Zeit den größten Teil der Menschheit bis zur Armutsgrenze und darüber hinaus. Glauben sie immer noch an Wirtschaftswachstum ? Ich hoffe sie informieren sich und blicken kritisch in die Welt – es ist die einzige die wir haben. Danke

Geldsystem Henry Ford Eigentlich ist es gut

Kostenlos anmelden: WordPress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s