NEIN ! Das wichtigste Wort der Welt

Willkommen auf meinem Blog Wahrheit Inside Nehmen Sie sich Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

NEIN ! Ist ein ganzer Satz. NEIN ! Ist eine vollständige Antwort. Nein, ist das Ende der Diskussion und nicht der Anfang der Verhandlungen. Nein, ist der stärkste Ausdruck des eigenen Willens. Nein, bedeutet Selbstbestimmung. Vier Buchstaben, es ist so einfach und doch so schwer:

NEIN ! Ist das wichtigste Wort der Welt.

Wir sagen nicht, was wir sagen wollen. Wir sagen ja, wenn wir eigentlich nein sagen wollen; wir verneinen, was wir bejahen wollen. Ein Vielleicht kann nein oder auch ja bedeuten – was fürchten wir, wenn wir unsere Meinung kundtun?

Zweifellos finden wir uns oft in Situationen wieder, in die wir hineingerutscht sind, weil wir nicht nein sagen konnten. Oft aus Angst vor den Reaktionen anderer, oder auch, weil wir uns verpflichtet gefühlt haben.

Es mag auch gar nicht wichtig sein, die Gründe dafür zu kennen. Wichtig ist aber, dass wir uns selbst verneinen, indem wir das, was wir denken und wünschen, abkapseln von dem, was wir sagen. (…)

Wir können selbst wählen

Unser Leben kann nicht in den Händen anderer Menschen liegen. Wenn wir nicht selbst entscheiden und wählen, was wir tun wollen, wo wir hingehen wollen, welchen Menschen wir an unserer Seite haben wollen, dann leben wir das Leben von anderen und nicht unser eigenes.

Die Menschen, die uns lieben, denken oft, dass sie wissen, was das Beste für uns ist. Aber oft werden sie dabei trotz aller guter Absichten von ihrer Angst geleitet, die nicht die unsrige ist.

Quelle: https://gedankenwelt.de/vom-ja-zum-nein-wie-viele-vielleicht/

NEIN

«Das wichtigste Wort ist Nein»

Die Entwicklungspsychologin Barbara Zollinger erklärt das Wesen der Kleinkinder. Wie viel Persönlichkeit haben sie bei der Geburt? Und was sind die wichtigsten Entwicklungsschritte?

«Kinder sind gierige Wesen im besten Sinn: Gierig nach Liebe, Wissen, Schokolade», sagt Barbara Zollinger.

Was ist eigentlich das wichtigste Wort beim Sprechenlernen? Mama?
Nein. Das bei weitem wichtigste Wort für alle Kinder ist: Nein.

https://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Das-wichtigste-Wort-ist-Nein/story/18917489?track

WAS KEINER WAGT  

 Was keiner wagt, das sollt ihr sagen.

Was keiner sagt, das sagt heraus.

Was keiner denkt, das wagt zu denken. 

Was keiner anfängt, das führt aus. 

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr’s sagen.

Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,

Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben.

Wenn alle mittun, steht allein.

 

Wo alle loben, habt Bedenken.

Wo alle spotten, spottet nicht.

Wenn alle geizen, wagt zu schenken.

Wo alles dunkel ist, macht Licht.

Das Gedicht ist von  Lothar Zenetti (geboren 1926 in Frankfurt) ist ein deutscher katholischer Theologe und Schriftsteller. 

irrtum johann-wolfgang-von-goethe

  • NEIN ! Zu Zwangsimpfungen – staatlich organisierte Massenkörperverletzung mit möglicher Todesfolge !
  • NEIN ! Zu Angriffskriegen – mit unseren Steuergeldern finanziert um Bodenschätze, Erdgas und millitärstrategische Ziele !
  • NEIN ! Zu Bevölkerungsaustausch – eine Invasion ist eine kriegerische Handlung, kein Menschenrecht !
  • NEIN ! Zu Kinderehe, Kindesmissbrauch, zu milde Haftstrafen für Sexualdelikte !
  • NEIN ! Zu Armutsrenten und Kinderarmut – hört auf unsere Steuergelder in der ganzen Welt zu verteilen, die Not beginnt Zuhause !
  • NEIN ! Zu Gender-Wahnsinn und Pornografie/Sexspielzeug – in unseren Schulen/Kindergärten an unseren Kindern !
  • NEIN ! Zu Geschichtslügen „Die Geschichte schreiben die Sieger“ doch: „Die Lüge mag den Sprint gewinnen, die Wahrheit jedoch gewinnt den Marathon !
  • NEIN ! Zum Schuldgeldsystem, der Geldschöpfung aus dem Nichts, dem Zins und Zinseszins dem organisierten Bankenbetrug zur Enteignung der arbeitenden Bevölkerung !
  • NEIN ! Zu Zensur auf kosten der Informationsfreiheit und Meinungsfreiheit (Herr Maas !)
  • NEIN ! Zum Klimaschwindel – zur angeblich menschgemachten globalen Erwärmung, die nichts anderes als ein milliardenschweres Erpressungskonstrukt ist – eine Klimareligion die wir zu Glauben haben und vor allem zu zahlen !
  • NEIN ! Zu Bankenrettung und Rettungsschirmen mit Steuergeldern !
  • NEIN ! Zu Neo-Imperialismus, Globalismus, zur New World Oder-Sekte (NWO) !
  • NEIN ! Zu Massentierhaltung, Qualzucht und Tierquälerei !
  • NEIN ! Zu Umweltverschmutzung durch Großkonzerne zu Gunsten der Wirtschaft !
  • NEIN ! Zum Schuldkult der deutschen Gesellschaft – dem eingepflanzten Irresein !

………………………NEIN !

Was ist Ihr NEIN ! Machen Sie den Mund auf, wer Schweigt stimmt zu: Alles was das Böse benötigt, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit. Kofi Annan 

Kostenlos anmelden: WordPress.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s